Jamie PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 10. September 2019 um 00:00 Uhr

 

RESERVIERT

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine.
indianische Weisheit

 

tierische Daten: Mischling, männlich, kastriert, geb. 05-2017, 35cm, geimpft, gechippt

Jamie sieht erstmal auf den Bildern zuckersüß aus, was er auch ist. :-)

Jamie ist aber kein Hund für jedermann. Er hat anfangs  Probleme mit fremden Menschen.
Sein Vertrauen muss man sich langsam erarbeiten. Hat er seinen Menschen gefunden, ist er sehr
aufgeschlossen, freut sich über Zuwendung und geniesst die Spaziergänge. Aber wie gesagt bis er
soweit ist braucht es erstmal Geduld.

Wir haben hier auch schon bei verschiedenen Interessenten festgestellt, dass er immer anders reagiert,
das heißt er sucht sich seine Menschen auch größtenteils selbst aus.

Er hat ein feines Gespür, wer ihm wohlgesonnen ist, d.h. anfänglich nichts von ihm will oder
wer dann doch zu viel von ihm verlangt.

Ja

mie sollte auch in einen Haushalt mit wenig Trubel und hundeerfahrenen Menschen. Er ist verträglich
mit Artgenossen, wobei er Hündin bevorzugt.

Wer Jamie adoptiert muss mit ihm das Alleinesein üben, in langsamen Schritten, nach und nach.